Ausbildungsberatung
 Mo. - Fr. 8:00 - 16:00Uhr
030 428491-91

Großer Flohmarkt an der Grundschule Kaulsdorf

Das winterliche Wetter konnte die BEST-Sabel Grundschüler/-innen nicht davon abhalten, den lang ersehnten Flohmarkt abzuhalten. Das Event wurde einfach in die Turnhalle verlegt. Dadurch konnte jeder seinen Stand gut präsentieren.

Herbstferien an der Grundschule Kaulsdorf

Spannende zwei Ferienwochen drehten sich in der BEST-Sabel Grundschule um das Thema Herbst, Hexen, unsere fünf Sinne und die Kartoffel

"Raus von zu Haus" geht in Runde zwei

Aufgrund der tollen Resonanz des Horthöhepunktes im Frühjahr veranstaltet die BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf einen zweiten "Flohmarkt" im November.

Tag der offenen Tür an der BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf

Bei schönstem Herbstwetter öffnete die Grundschule Kaulsdorf am 13. Oktober unter dem Motto "Fit für die Zukunft" ihre Türen für interessierte Eltern und Kinder.

Feierliche Scheck-Übergabe an der Grundschule Kaulsdorf

Jedes Jahr gehen 50% der Erlöse vom Spendenlauf an einen gemeinnützigen Verein. Dieses Jahr sind es "Hunde für Handicaps e. V."

Mini-Marathon 2018

Auf die Plätze...fertig...los! Beim Mini-Marathon erreichten die Mädchen und Jungen der BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf wieder einen der vorderen Plätze!

Horthöhepunkte an der Grundschule Kaulsdorf

Auch in diesem Schuljahr wird es nicht langweilig. Los geht es im September mit der Aktion "Zu Fuß zur Schule". Jeden Monat könnt ihr euch auf ein neues tolles und spannendes Highlight freuen!

Stein auf Stein....

Schülerprojekt zum Tag des offenen Denkmals mit Schülerinnen und Schülern der 4. und 5. Klasse der BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf

Wir sammeln viel - für ein neues Spiel!

Seit Mai sammeln die Kaulsdorfer Schülerinnen und Schüler Altpapier, um für ein neues Spiel zu sammeln. Jeden letzten Donnerstag im Monat kann das Altpapier abgegeben werden.

Danke für eine perfekte Vorbereitung auf die Oberstufe!

Wir freuen uns sehr über den Dankesbrief von Familie Henke an die Lehrer/innen und Erzieher/innen der BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf.

BEST-Sabel Grundschulen punkten bei VERA 3 in allen vier Kompetenzbereichen.

Die Drittklässler der BEST-Sabel Grundschulen Kaulsdorf und Mahlsdorf erreichen auch diesmal wieder sehr gute Ergebnisse beim jährlichen Vergleichstest.

Schulhof der Grundschule Kaulsdorf erstrahlt in neuem Glanz

Es grünt so grün.... auf dem Schulhof der BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf. Und nicht nur grün: In den schönsten Farben leuchten die neu angepflanzten Blumen in den ebenfalls nagelneuen Hochbeeten und locken hoffentlich viele Bienen an.

Projekttage zum Thema "Berufe im Wandel der Zeit"

Passend zur „Nacht der Wissenschaften“ führt die BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf vom 25.06.-27.06.2018 ihre diesjährigen Projekttage durch.

"Monat der Rekorde" an der Grundschule Kaulsdorf

Am 9. April startete, zum zweiten Mal, der Monat der Rekorde an der BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf.

Der Horthöhepunkt "Raus von zu Haus" an der Grundschule Kaulsdorf war ein voller Erfolg.

Die Horterzieherinnen der Grundschule Kaulsdorf luden am 28. Mai erstmalig alle Schülerinnen und Schüler dazu ein, ihr eigenes Spielzeug zu verkaufen.

Kleine Poeten an der Grundschule Kaulsdorf

Das Thema Frühling inspirierte drei Schülerinnen der Grundschule Kaulsdorf zum Verfassen dieser wunderbaren und liebevoll illustrierten Frühlingsgedichte.

Ich kann kochen – Eine Fortbildung für GenussbotschafterInnen

Kochen macht Spaß - Am 05. Juni werden 14 ErzieherInnen, LehrerInnen und die Teamleiterin aus dem Bereich Versorgung der Grundschule Kaulsdorf zum/zur „GenussbotschafterIn“ ausgebildet.

Auf die Plätze - fertig - los! Wir sammeln Deckel gegen Polio!

Mit der Aktion "Deckel gegen Polio" sammelten unsere Kaulsdorfer Schülerinnen und Schüler 57.000 Deckel und sicherten damit 114 kostenlose Impfungen gegen Kinderlähmung.

"Berufe im Wandel der Zeit" - so lautet das diesjährige Motto der Nacht der Wissenschaften

Am 08. Mai heißt es zum 9. Mal Tag/Nacht der Wissenschaften an der Grundschule Kaulsdorf. Die Erst- bis Sechstklässler freuen sich auf spannende Ausflüge und Workshops.

Kaulsdorfer Mannschaft erreicht 4. Platz im Gerätturnen

Zum ersten Mal nahmen fünf Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kaulsdorf am Wettkampf der Berliner Grundschulen teil und erreichten ein super Ergebnis!

Fünfter Osterbasar an der Grundschule Kaulsdorf war wieder ein voller Erfolg!

Das regnerische Wetter konnte uns heute die Laune nicht verderben. Trotz des grauen Himmels hatten sowohl die Kinder als auch die Eltern einen Riesenspaß!

Osterbasar an der Grundschule Kaulsdorf

Unser österliches Event findet am 12.03.2018 von 15.00 -17.00 Uhr statt und feiert damit sein mittlerweile 5-jähriges Jubiläum. Neben tollen Bastelarbeiten der Kinder wird es auch einen Flohmarkt geben.

BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf berät am Tag der offenen Tür zu Fragen des Schulstarts
Was erwartet mich in Schule und Hort? - Tag der offenen Tür an der Grundschule Kaulsdorf gibt Antworten

Am 24. Februar 2018 präsentierten die Kaulsdorfer zum Tag der offenen Tür künftigen ABC-Schützen, wie die ersten Schritte in der Schule und im Hort aussehen werden.

Talenteshow an der Grundschule Kaulsdorf

The show must go on - schon zum dritten Mal fand die beliebte Casting-Show im Januar statt. Die Resonanz war toll, es gibt sogar schon Anmeldungen für das nächste Jahr.

Für die Schülerinnen und Schüler der BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf fand ein Medienworkshop mit Journalist Ingo Dubinski und Stadtplanerin Claudia Neumann vom Deutschen Kinderhilfswerk statt.
Einfach mal abseits gewohnter Wege gehen... Siegerworkshop der Aktion "Zu Fuß zur Schule"

Am 16. Janaur 2018 war es endlich soweit: Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen trafen in einem zweistündigen Workshop auf den TV-Moderator Ingo Dubinski.

Kaulsdorfer gehen auf Zeitreise – Tag der offenen Tür 2017

Am 14. Oktober 2017 präsentierte sich die BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf von 10 bis 13 Uhr interessierten Besuchern zu ihrem „Tag der offenen Tür“. Bei zahlreichen Aktivitäten können Klein und Groß hier auf "Zeitreise" gehen.

Aktionstage an der Grundschule Kaulsdorf: Zu Fuß zur Schule

Die BEST-Sabel Grundschule Kaulsdorf nimmt vom 26.09. - 28.09.2017 an der deutschlandweiten Aktion "Zu Fuß zur Schule" teil. Dabei haben sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Zum 10. Mal feierliche Einschulung in Kaulsdorf

Bereits eine Woche vor den Berliner Einschulungen beginnen die Erstklässler an den BEST-Sabel Grundschulen. So starteten am 2. September auch die Kaulsdorfer Schulanfänger mit einer Feierstunde und ihrer ersten Schulstunde in ihren Schulalltag.

 KALENDER
  •  Klingende Weihnacht an der Grundschule Kaulsdorf

    20. Dezember

  • Weihnachtsschule an der Grundschule Kaulsdorf

    21. Dezember

  • Talentshow an der Grundschule Kaulsdorf

    31. Januar

  • Fasching an der Grundschule Kaulsdorf

    7. Februar

  • Tag der offenen Tür an der Grundschule Kaulsdorf

    2. März

  • Känguru der Mathematik - Grundschule Kaulsdorf

    21. März

  • Osterbasar an der Grundschule Kaulsdorf

    4. April

  • Schulfahrt - Grundschule Kaulsdorf

    13.-17. Mai

  • Alle Termine