RUFEN SIE UNS AN!
 Mo. - Fr. 8:00 - 16:00Uhr
030 428491-91

Skizze des multifunktionalen Couch-Arbeitsplatzes
Abschlussprojekt "Individueller Arbeitsplatz"

Mit dem Absolventenpreis „BEST of“ wurde das Abschlussprojekt „Individueller Arbeitsplatz“ von Sasi Ravichandran aus der Klasse APD II-13 prämiert.

Girls Day an der BEST-Sabel Berufsakademie
Girls Day im Bereich Produktdesign

"Alle Tassen im Schrank?" - So lautete das Thema des diesjährigen Girls Day im Bereich Produktdesign an der BEST-Sabel Berufsakademie. Interessierte Schülerinnen ab Klasse 10 konnten in den kreativen Beruf hineinschnuppern.

TuSch-Schueler fuehren Zitterparty in der Staatsoper im Schiller Theater auf
TuSch-Schüler führen Stück "Zitterparty" auf

Mit ihrer "Zitterparty", die die TuSch-Theatergruppe in der Staatsoper im Schiller Theater aufführte, verabschieden sich die Schüler nach drei Jahren von der gelungenen Kooperation mit der Staatsoper.

Gürtelschnallen-Design

Für die angehenden Produktdesigner von BEST-Sabel wurde es schon zu Beginn des ersten Lehrjahres modisch: Die Schüler sollten eine Gürtelschnalle designen, mit der man ein schwarzes Kleid verschließen kann.

Zusammenarbeit mit Hochschule Reutlingen

Produktdesign-Absolventen von BEST-Sabel sind an Hochschulen sehr begehrt. Nun startet die Berufsakademie eine Zusammenarbeit mit der Reutlinger Hochschule, die den Studiengang "Transportation Interior Design" anbietet.

Design einer Kleintiertransportbox
Projekt: Kleintiertransportbox

Die angehenden Produktdesigner sollten ein innovatives Design für eine Kleintiertransportbox entwickeln und dabei alternative Lösungen zu den am Markt existierenden Transportmöglichkeiten finden.

Geburtstagsstuhl
„Geburtstagsstuhl“ für Kaulsdorfer Kita-Kinder

Besonders praxisnah war ein Projekt, bei dem die angehenden Produktdesigner derBEST-Sabel Berufsakademie individuelle Geburtstagsstühle für die Kinder der Kita Kaulsdorf designten.

Praktikum bei Mats Jonasson in Schweden
Praktikum in der Glasfabrik "Mats Jonasson" in Schweden

Drei Produktdesign-Schüler haben ihr Praktikum in der schwedischen Glasfabrik "Mats Jonasson" absolviert. Dort lernten die Schüler alle Schritte der traditionellen Glasverarbeitung kennen und setzten eigene Glasprojekte um.

Rennauto-Projekt der Produktdesigner
Rennwagen für die Formula Student

In einer Kooperation mit der Beuth Hochschule Berlin haben die Produktdesigner von BEST-Sabel für den Konstruktionswettbewerb "Formula Student" die Karosserie für ein Rennauto entwickelt.

The Bookchair
The Bookchair

Die perfekte Kombination aus klassischem und modernem Design gelang mit der Entwicklung des "Bookchair". Echte Bücher verschiedener Größen und Farben als Sitzfläche und Lehne verleihen dem Stück das gewisse Etwas.